Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer weiteren Neuerscheinung einladen.

Der Verlag SCM Brockhaus stellt vier Exemplare des Buches "Von der Kunst sich selbst zu führen“ von Thomas Härry  zur Verfügung.

Bitte gebt in eurem Kommentar/Beitrag an, ob ihr euch um die 2 Print-Exemplare, oder aber um die 2 E-Books im epub-Format bewerbt.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

Thomas Härry ("Echt und stark", "Das Geheimnis deiner Stärke", "Voll vertrauen") zeigt, wie Selbstführung in Alltag, Beruf und Familie gelingen kann und welche vier Bereiche dazugehören:
Selbstverantwortung: Gott gibt mir Gestaltungsfreiraum.
Selbstklärung: Ich bin wertvoll und begabt.
Selbstfürsorge: Ich lebe aus den Kraftquellen des Glaubens und guter Beziehungen.
Selbststeuerung: Ich mache das Beste aus Beruf, Familie, Umständen und Beziehungen.

Anhand praktischer Anregungen sowie vieler persönlicher Beispiele macht der beliebte Autor engagierten Menschen Mut, sich auf Gott auszurichten und das eigene Leben gelassen, aber entschieden zu gestalten.

"Ich habe viele Menschen vor Augen, die dieses Buch unbedingt lesen sollten. Ich kenne kein anderes Buch, das im Blick auf ein weise geführtes Leben so umfassend ist - und gleichzeitig in die Tiefe geht, praktisch ist und persönlich am eigenen Erleben Anteil gibt. Es ist motivierend, wahrhaftig, klar, biblisch verankert und fachlich fundiert."
Birgit Schilling, Supervisorin, Coach und Autorin von "Fest im Glauben - stark im Leben"

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 25.02.2015 mit einem Eindruck der Leseprobe

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca. 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern in allen Leseabschnitten sowie zur Veröffentlichung einer Rezension (möglichst auch auf anderen Plattformen).

Bewerber mit privatem Profil, ohne Rezensionen , sowie Bewerber, die ihren Verpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen sind , werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Autor: Thomas Härry
Buch: Von der Kunst, sich selbst zu führen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne für ein Printexemplar bewerben. :) Die Leseprobe hat mich schon mal angesprochen. Ich finde es gut, wie der Autor auf die einzelnen Themen eingeht. Die Themen klingen interessant, die Einleitungen haben mir gut gefallen, auch seine eigenen Erfahrungen, die Bibelzitate fand ich passend und auch die Erläuterung dazu. Außerdem finde ich die kurzen Zusammenfassung, in Form der Definitionen, etc. gut. Das macht das ganze nochmal übersichtlicher. Alles in allem fand ich lange Leserprobe wirklich ansprechend und würde mich über ein Buch freuen. :)

Arwen10

Ein kleiner Schubs

vor 3 Jahren

Läuft die Leserunde denn noch? Irismaria hat ja noch keine Rezi geschrieben, also wahrscheinlich schon, oder? :)

eskimo81

@Maerchentraum

Ich bleibe "aktiv" :-)

Maerchentraum schreibt:

Ich bin noch da und diskutiere gern weiter. Zu Zeit liest mein Mann das Buch.
Die Rezi schreibe ich demnächst.

vor 3 Jahren

Ok, das ist ja super, dass ihr noch dabei seid une auch, dass irismaria sozusagen für zwei schreibt, da kommen dann bestimmt noch mehr Eindrücke hinzu :)

eskimo81

@Maerchentraum

Ich denke das Buch hat viel Potenzial das noch ausgeschöpft werden kann :-)
Ich hoffe nur, dass meine Notizen noch gut leserlich sind... Ich freue mich, wenn wir hier weiterdiskutieren!

Fazit/Rezension

Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch in der Runde zu besprechen.
Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite.

Maerchentraum schreibt:

meinem Mann gefällt es auch gut
wir wollen demnächst mal den Analyse-Teil in den Blick nehmen