Thomas Höding Megastau in der City

Inhaltsangabe zu „Megastau in der City“ von Thomas Höding

Ein hoher Senatsbeamter fällt einem Anschlag zum Opfer. Auslöser für die Aufdeckung eines wirren Knäuels aus Vetternwirtschaft und Korruption durch die Kriminalisten um Hauptkommissar Stephan Krohn. Auf der Toilette eines vornehmen Tangoclubs im Berliner Südwesten wird der schöne Carlos erschossen und um den Bülowbogen herum folgen die Geschäfte der Unterwelt einem hundert Jahre alten Ritual. In Adlershof betritt man nach Einbruch der Dunkelheit besser nicht mehr die Straße. In acht spannenden Kriminalerzählungen zeichnet der Autor mit Sachkenntnis und Blick fürs Detail ein Bild der deutschen Hauptstadt wenige Jahre nach der Jahrtausendwende. So unterschiedlich Personen und Schauplätze auch einherkommen, alle Erzählungen zeigen die einzigartige Atmosphäre der Großstadt Berlin und „einen Schuss“ Sympathie für die handelnden Personen, seien sie nun Staatsdiener oder tolpatschige Ganoven.

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

Galgenhügel

Das Münsterland ist wirklich gut getroffen, die Handlung spannend, die Personen urig.

fredhel

Flugangst 7A