Ihr Recht im Internet

Ihr Recht im Internet

Inhaltsangabe zu "Ihr Recht im Internet"

Wir kaufen in Onlineshops ein, buchen unseren Urlaub auf Reiseplattformen, kommunizieren in sozialen Netzwerken, konsumieren Nachrichten und teilen sie. Die Nutzung von Internetdiensten ist schon alltägliche Selbstverständlichkeit. Das vergleichsweise junge Medium wirft viele neue Rechtsfragen auf, für die erst durch neue Gesetze und Rechtsprechung Klarheit entsteht. Wie ist man beim Kauf und Verkauf von Waren im Internet auf der sicheren Seite? Wo sind die Grenzen der Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken? Was sind Urheberrechtsverletzungen und welche Folgen können sie haben? Das Buch macht auch für Nicht-Juristen verständlich, wo mögliche Risiken liegen und wie man sich in kritischen Fragen absichern kann.

Verlag:Verein für Konsumenteninformation VKI
Erscheinungsdatum:28.07.2016