Thomas Hönscheid Schwester Helga - Du maximierst mein Glück

Inhaltsangabe zu „Schwester Helga - Du maximierst mein Glück“ von Thomas Hönscheid

Die romantische Art, etwas über Wirtschaft zu lernen So haben Sie noch nie über unsere Marktgesetze nachgedacht: Die Grundlagen der Preistheorie als Arztroman. Ein Muss für Wirtschaftsstudenten, Jungmanager und andere Ambitionierte, kurz: das originellste Lehrbuch zur Mikroökonomie. Das ganze Leben wird von Preisen bestimmt - das behauptet jedenfalls die Mikroökonomie. Tatsächlich muss auch Krankenschwester Helga diese schmerzliche Erfahrung machen. Die junge Frau liebt ihren Chefarzt, den groß gewachsenen, gut aussehenden Dr. Robert Sanden. Doch der ist ein knallharter Gewinnmaximierer. Als er Helgas Neffen, den kleinen Kassenpatienten Jan-Dominik, ganz billig operiert, bricht für die junge Frau eine Welt zusammen. Um den geliebten Mann zu verstehen, stürzt sie sich in die Preistheorie ... Werden sie zueinander finden, die Liebe und der Markt' Abgründiger Sprachwitz, hoher Erkenntnisgewinn, große Gefühle und Spannung bis zum Schluss: Unterhaltung und Lehrstoff für Wirtschafts-Aficionados.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes