Die Tessinerin

von Thomas Hürlimann
Die Tessinerin

Leuchtturmwaerterins avatar

Unfassbar viel Gefühl und Emotion in einem kleinen Buch.

Inhaltsangabe zu "Die Tessinerin"

Er erzählt das Sterben einer krebskranken Frau. Er tut dies mit behutsamen Mitteln und auf so eindrückliche, bewegende Art und Weise, daß, wer diese Erzählung gelesen hat, das schwierige Abschiednehmen von dieser Welt bis in Nuancen hinein nach empfinden kann.

Verlag:Ammann

Leuchtturmwaerterins avatar
    Leuchtturmwaerterinvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Unfassbar viel Gefühl und Emotion in einem kleinen Buch.
    Unbedingt lesenswert!

Heute Abend als "Absacker" nach einem Krimi dazwischen geschoben und nun mit großen Gedanken und einem kleinen Kloß im Hals hier am Schreibtisch sitzend. Beeindruckend, wie authentisch Hürlimann den Sterbeprozess beschreibt. Mich hat es tief bewegt und mich an meinen Großvater denken lassen, der vor 10 Jahren gestorben ist. Damals habe ich auch an seinem Sterbebett gesessen und diesen Prozess begleitet.

Kommentare: 1
    Cat1505s avatar