Thomas Hagen Der Garten für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Der Garten für Einsteiger“ von Thomas Hagen

Wer endlich einen eigenen Garten hat, möchte ihn so bald wie möglich nutzen können. Doch für so manchen stolzen Besitzer eines eigenen Fleckchens Grün ist die Gartenarbeit absolutes Neuland. Da heißt es "Nur Mut!" und sich Unterstützung sichern: Mit "Der Garten für Einsteiger" (BLV Buchverlag) lernt man die Grundlagen für erfolgreiches Gärtnern leicht und schnell. Zunächst gilt es, das kleine Einmaleins der Gestaltung zu verstehen: Gute Planung heißt das Zauberwort für eine gelungene Gartenanlage. Beispiele für große und kleine Gärten zeigen hier die optimale Raumaufteilung sowie das Anlegen und Bepflanzen von Beeten. Das A und O für erfolgreiches Gärtnern ist es, die richtigen Handgriffe zum richtigen Zeitpunkt richtig durchzuführen. Die Grundlagen für die Praxis zeigen, wo man gezielt anpacken muss. Ganz komprimiert und leicht verständlich erfährt der Garten-Anfänger, was er fürs Erste wissen muss – zum Beispiel zu Geräten, Bodenvorbereitung, Pflanzeneinkauf, Rasenpflege, zum Pflanzen und Pflegen, zu Pflanzengesundheit und Winterschutz.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch