Thomas Hammerl my inspiration

Inhaltsangabe zu „my inspiration“ von Thomas Hammerl

“Rockin’ All Over The World”: Status Quo, die britische Boogierock-Hitmaschine. Die innovative Stylisten-Avantgarde der schlagzeilenträchtigen Mode-Kreationen für Weltstar Lady Gaga. Das von Millionen TV-Zuschauern gefeierte Fantasy-Epos „Game of Thrones“. Cartoon-Charakter Garfield. Das „The Dark Side of the Moon“-Albumcover. Die Verantwortliche für das legendäre Eau de Cologne „4711“ und seinen zeitgemäßen Weiterentwicklungen sowie – im Kontrast dazu – ein Molekular-Parfümeur. Der Trickfilm „Shaun, das Schaf“. Die Fotos zu Marlboros internationalen Cowboy-Werbekampagnen. Der Comic „The Walking Dead“. Das Wahrzeichen von Sevilla, die weltweit größte Holzkonstruktion. Wegweisende Designs. Zukunftsweisende HighTech-Erfindungen. Wissenschaftliche Grenzgänge. Unterschiedliche Werke, eine Gemeinsamkeit: überwältigender Zuspruch, höchste Anerkennung für die „Erschaffer“. Doch vor der Verwirklichung steht immer eine Vision. Spielte die Intuition eine Rolle dabei? Woher stammt die Inspiration zur Idee? Und wie gehen die Kreativen mit Erfolg oder Scheitern um? Diese und weiterreichende Fragen suchte der Journalist Thomas Hammerl in Interviews mit 31 renommierten Repräsentanten unterschiedlichster Genres zu ergründen. Die in Europa, Asien, Australien oder den USA ansässigen Gesprächspartner offenbaren erstmals die höchst persönlichen Hintergründe ihrer individuellen Schaffensprozesse und Arbeit, die meist seit Jahren weltweit gefragt ist – im O-Ton. Das Resultat: Ein einzigartiger, aufgrund seiner Nähe stets faszinierender Blick in das Schaffen bedeutender Kreativer. Unterhaltsam. Informativ. Zeitlos. Bereichernd. Motivierend.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft