booksnacks_Verlag

Alle Bewerbungen

Geld regiert die Welt – im wahrsten Sinn des Wortes ...

Wir starten eine Leserunde für alle Kurzgeschichten-Fans, alle booksnacks-Fans und all jene, die sich auf eine ganz besondere Geschichte einlassen wollen!

Und darum geht's in Ein böses Stück Papier von Thomas Hanisch:
Ein Geldschein erwacht zu Bewusstsein und lernt, Menschen telepathisch zu manipulieren. Er entscheidet, die Menschheit zu vernichten.

Wir verlosen 10 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 6. September 2016.

Über den Autor:
Thomas Hanisch kam 1985 in Wien zur Welt und arbeitet heute in der Finanzbranche. Die Liebe zu Sprache und der Schönheit geschriebener Worte hielt seine Ambition, eigene Geschichten zu kreieren und eines Tages ein Buch zu schreiben, am Brennen. Mit jedem Text möchte er etwas völlig Neues erschaffen. So kam es, dass in seinem ersten booksnack ein Geldschein zum Protagonisten wurde.

Ihr fragt euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Egal ob beim Warten auf die Öffis, auf den Arzt oder in einer kurzen Unipause – Langeweile gibt es oft. booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs und natürlich auch für zuhause! ;-)
Der booksnacks-Newsletter liefert jede Woche eine neue gratis Story in euer E-Mail-Postfach: http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htm

Wir freuen uns gemeinsam mit Thomas Hanisch auf eure Bewerbungen!

Autor: Thomas Hanisch
Buch: Ein böses Stück Papier

isabellepf

Wie hat euch die Kurzgeschichte gefallen?

Geld und Gier regiert die Welt.
Hier meine Rezi

Flaventus

Alle Bewerbungen

Ich entdecke immer interessantere Booksnacks. Also rein in den Lostopf für ein mobi.

Wer liest mit?

Hi! ^^

Ich bin gerade durch die Geschichte gerauscht ... ich bin also mit dabei ^^ ...

Wie hat euch die Kurzgeschichte gefallen?

Die Grundidee fand ich gut ... die Geschichte an sich war jetzt nicht so dolle ... Rezi folgt morgen ^^ ...

tomatto

@Flaventus

Vielen Dank für deine Bewertung. Ich werde an mir arbeiten.

tomatto

@Zsadista

Nun, da befindest du dich leider in guter Gesellschaft. Trotzdem bin ich gespannt auf deine Rezi, Danke!

Hi!

Hier der Link zu meinem Blog. Dort ist dann auch zu finden, wo ich sonst noch veröffentliche.

Habe heute Rezis zu 4 Booksnacks geschrieben, ist also nicht der erste Beitrag. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

PS, die Rezi habe ich hier noch im Thema Debüt Autoren gepostet.

LG Zsadista ^^

Forti

Beitrag einblenden

Leider hat mich "Ein böses Stück Papier" von Thomas Hanisch enttäuscht. Die ca neun Seiten lange Geschichte blieb für mich zu abstrakt. Ich hätte gerne mehr über den Geldschein bzw den Aufstand des Geldes erfahren - das blieb für mich zu schwammig. Stattdessen nimmt die Geschichte der Menschen eine zu große Rolle ein. Was ist das für ein Deal mit Syrien? Und vor allem - was ist der Zusammenhang zum Aufstand des Geldes?
Liegt es an mir? Ich glaube, ich habe die Geschichte nicht verstanden.

Die wörtliche Rede klingt meist sehr gekünstelt.

booksnacks_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks