Das Schweigen der Lämmer

von Thomas Harris
Das Schweigen der Lämmer

Tippfeders avatar

Gruseliger Klassiker.

Inhaltsangabe zu "Das Schweigen der Lämmer"

Kino für den Kopf für nur 9,99 Euro!

Seit sechs Jahren wird der Massenmörder Dr. Hannibal Lecter in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik hermetisch von der Außenwelt abgeschottet. Trotzdem weiß er mehr über einen fieberhaft gesuchten Serienkiller als das FBI. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn zur Mitarbeit bewegen – doch der Preis dafür ist erschreckend hoch.
Gelesen von Hansi Jochmann, der Synchronstimme von Jodie Foster
(1 mp3-CD, Laufzeit: 3h 40)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:25.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1999 bei Heyne erschienen.

Julileins avatar
    Julileinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris

Mir persönlich hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wohl geschmackssache, die meisten Charakter waren aber sehr interessant.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris

Worum es in der Story geht, wissen die Meisten wahrscheinlich, daher möchte ich gleich meine Meinung dazu sagen. Der Inhalt des Buchs ist natürlich geschmackssache. Lob gebe ich Thomas Harris für seine Recherche was die Polizeitarbeit betrifft. Etwas enttäuschend fand ich jedoch, dass auf die Charaktäre nicht wirklich eingegangen wird. Man "streift" die Charaktäre nur. Einen wirklichen Einblick in das Seelenleben der Protagonisten erhält man (leider) nicht. So wird auch die Psyche von Lecter nicht wirklich groß dargestellt. Da hätte man mehr rausholen können und müssen.

Hansi Jochmann (Jodie Fosters´Synchronstimme) liest dagegen hervoragend. Sie reißt einen richtig mit und weiß spannende Dialoge und Handlungen gut rüber zu bringen.

Fazit: Spannend ja, aber nicht nervenzerreißend.

Markus Walthers avatar
    Markus Walthervor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris

Sehr gutes Hörbuch mit der Syncron-Stimme von Jody Forster.

Tippfeders avatar
    Tippfedervor 6 Monaten