Thomas Harris Das Schweigen der Lämmer

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen der Lämmer“ von Thomas Harris

Seit sechs Jahren wird der Massenmörder Dr. Hannibal Lecter in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik hermetisch von der Außenwelt ferngehalten. Trotzdem weiß er mehr über einen fieberhaft gesuchten Serienkiller als das FBI. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn zur Mitarbeit bewegen - doch der Preis ist erschreckend hoch.

Julilein

Julilein

15. December 2010 um 17:54

Mir persönlich hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wohl geschmackssache, die meisten Charakter waren aber sehr interessant.

03. August 2010 um 11:01

Worum es in der Story geht, wissen die Meisten wahrscheinlich, daher möchte ich gleich meine Meinung dazu sagen. Der Inhalt des Buchs ist natürlich geschmackssache. Lob gebe ich Thomas Harris für seine Recherche was die Polizeitarbeit betrifft. Etwas enttäuschend fand ich jedoch, dass auf die Charaktäre nicht wirklich eingegangen wird. Man "streift" die Charaktäre nur. Einen wirklichen Einblick in das Seelenleben der Protagonisten erhält man (leider) nicht. So wird auch die Psyche von Lecter nicht wirklich groß dargestellt. Da hätte man mehr rausholen können und müssen. Hansi Jochmann (Jodie Fosters´Synchronstimme) liest dagegen hervoragend. Sie reißt einen richtig mit und weiß spannende Dialoge und Handlungen gut rüber zu bringen. Fazit: Spannend ja, aber nicht nervenzerreißend.

Markus Walther

Markus Walther

24. June 2008 um 18:04

Sehr gutes Hörbuch mit der Syncron-Stimme von Jody Forster.