Thomas Harrison Imperien der Antike

Inhaltsangabe zu „Imperien der Antike“ von Thomas Harrison

Herrscher, Kriege, Kulturen: Imperien, die (Welt-) Geschichte schrieben Ob Ägypten, Rom, Persien, Indien oder China: Die Geschichte der antiken Großreiche ist bestimmt von Eroberung und Unterwerfung, aber auch von kultureller und künstlerischer Annäherung und Fortschritt. Pyramiden, Kolosseum, hellenistische Skulpturen, Terrakotta-Armee und Ischtar-Tor beeindrucken uns noch heute. Doch ist Kultur immer auch Spiegel der Politik – und umgekehrt. So führte manches Imperium auf dem Höhepunkt seiner politischen Macht und kulturellen Blüte jahrzehntelang Krieg mit anderen Völkern. In diesem ausführlich bebilderten Band stellen international bekannte Fachleute (wie Bill Manley und Michael Sommer) die zehn wichtigsten antiken Imperien vor und schlagen dabei immer wieder die Brücke in die Gegenwart.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt