Thomas Hartl Brave Mädchen morden nicht

Inhaltsangabe zu „Brave Mädchen morden nicht“ von Thomas Hartl

Eben noch hat dich das Leben geliebt. Doch plötzlich sitzt du vor deinem Richter. Du hast nur eine Chance, dem Alptraum zu entfliehen. Nutze sie! Linda wartet auf Tom, ihren Lover. Vergeblich. Denn der ist tot und Linda findet sich auf der Anklagebank wieder. Vor ihr sitzt ein Richter, der ihr nicht geheuer ist. Mit einem Reporter als Geisel flieht sie aus dem Gerichtssaal und sieht sich einer Verfolgungsjagd ausgesetzt. Ihren Fluchtweg säumen Menschen, die kurz darauf sterben. Für Medien und Justiz ist sie die Bestie. Doch wer steckt wirklich dahinter? Ein Richter sieht rot. Ein Mädchen wehrt sich. Ein Journalist wittert die Story seines Lebens. Autor Thomas Hartl lässt als gelernter Jurist und langjähriger Gerichtsjournalist der APA seine Erfahrung in die Story mit einfließen, garniert mit einer natürlichen frei erfundenen Handlung.

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• Rezension zu "Brave Mädchen morden nicht" von Thomas Hartl

Brave Mädchen morden nicht

Kehrwasser_Verlag

12. April 2012 um 20:03

"Eine echte Empfehlung: "Brave Mädchen morden nicht" von Thomas Hartl. Der Linzer Autor erzählt einen Thriller, der im Gerichtssaal seinen Ausgang nimmt. Wer schon einmal als Kiebitz in Linz bei Gericht war, wird unschwer die eine oder andere Vorlage für Hartls Personalien erkennen. Aber auch ohne diesen Wiedererkennungswert nimmt der Krimi halsbrecherische Fahrt auf: ein kurzweiliger, spannender Plot. Eines von der Sorte Bücher, wo man bald weiß, wie sie ausgehen, die man aber trotzdem nicht zur Seite legen mag." (Kronenzeitung Oberösterreich)