Pandemie und Geschlechter

Cover des Buches Pandemie und Geschlechter (ISBN: 9783801206048)

Das neue Buch von Thomas Hartmann erscheint am 15. Februar 2021 mit dem Titel "Pandemie und Geschlechter" als Hardcover bei Dietz, J H.

Inhaltsangabe zu "Pandemie und Geschlechter"

Die Journalistin und Feministin erklärt, wie hart Corona vor allem Frauen trifft – alte, längst überwunden geglaubte Geschlechterrollen kehren mit der Krise zurück. Gleichberechtigung scheint zweitrangig zu sein. Was heißt das für die Politik? Wie sieht die Vision einer feministischen Zukunft aus?
Die Probleme nach Corona sind die Probleme vor Corona, nur schlimmer. Das hat die Pandemie schonungslos gezeigt. Ob Ungleichheit und Klimawandel, Wirtschaft und Arbeit, Geschlechterverhältnisse, Gesellschaft, Demokratie und Staat – Corona beschleunigt alte Missstände und Widersprüche. Was sind die Folgen? Wie kommen wir da wieder raus? Und was können wir besser machen? Ein Band aus unserer Corona-Interviewreihe, in der acht prominente Köpfe aus Wissenschaft, Politik und Kultur Antworten geben.

ISBN:9783801206048
Verlag:Dietz, J H