Thomas Hauschild Inspecting Germany

Inhaltsangabe zu „Inspecting Germany“ von Thomas Hauschild

Die internationale Ethnologie hat Deutschland entdeckt. Seit der deutschen Vereinigung forschen zahlreiche ausländische Wissenschaftlerinnen in einem Land, dessen Verwicklung in eine völkische Vergangenheit und Entwicklung zu einer multikulturellen Gesellschaft sie mit ethnographischen Nahaufnahmen beizukommen versuchen. Der Band "Inspecting Germany" dokumentiert die erste Regionalkonferenz dieser neuen kultur- und sozialanthropologischen Deutschlandforschung. Er versammelt 26 Beiträge von Forscher/innen aus 14 Ländern, die sich kritisch-prüfend mit deutscher Hundeliebe, deutschen Müttern, deutschem Karneval, aber auch deutschen Türken, Russen und Antirassisten beschäftigen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde