Thomas Hauschild Inspecting Germany

Inhaltsangabe zu „Inspecting Germany“ von Thomas Hauschild

Die internationale Ethnologie hat Deutschland entdeckt. Seit der deutschen Vereinigung forschen zahlreiche ausländische Wissenschaftlerinnen in einem Land, dessen Verwicklung in eine völkische Vergangenheit und Entwicklung zu einer multikulturellen Gesellschaft sie mit ethnographischen Nahaufnahmen beizukommen versuchen. Der Band "Inspecting Germany" dokumentiert die erste Regionalkonferenz dieser neuen kultur- und sozialanthropologischen Deutschlandforschung. Er versammelt 26 Beiträge von Forscher/innen aus 14 Ländern, die sich kritisch-prüfend mit deutscher Hundeliebe, deutschen Müttern, deutschem Karneval, aber auch deutschen Türken, Russen und Antirassisten beschäftigen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg