Thomas Hax-Schoppenhorst Wenn die Seele Achterbahn fährt

Inhaltsangabe zu „Wenn die Seele Achterbahn fährt“ von Thomas Hax-Schoppenhorst

Der Schritt in das Erwachsenendasein wird zunehmend für viele Jugendliche zum Problem. Ökonomische Konflikte, Arbeitslosigkeit, instabile Beziehungen in den Familien und der Verlust verbindlicher Werte führen zu Orientierungslosigkeit und sogar Krankheit. Ärzte und Psychologen melden steigende Zahlen von jungen Menschen, die z.B. unter Ängsten, Depressionen und Essstörungen leiden; in den Schulen gefährdet eine zunehmende Gewaltbereitschaft von Schülern einen reibungslosen Unterricht. Eltern sowie Lehrer stehen dieser Entwicklung häufig hilflos gegenüber. Das Buch stellt verständlich aktuelle Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie und Jugendpsychiatrie vor und vermittelt einen Einblick in Symptome bzw. Ursachen von Krisen im Jugendalter. Leserinnen und Leser erhalten wertvolle Hinweise und gelangen so zu mehr Verständnis für die Betroffenen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie