Das Tomatensaft-Mysterium

von Thomas Hermanns
Das Tomatensaft-Mysterium

lili1209s avatar

Furchtbar, lange nichts gelesen was so unwitzig war! Schade!

Inhaltsangabe zu "Das Tomatensaft-Mysterium"

Willkommen in der Comedy-Class! Nur Fliegen ist schöner ... hieß es früher. Heutzutage ist ein einfacher Flug von A nach B jedoch eher ein Hindernislauf als ein luxuriöses Dahintreibenlassen. Thomas Hermanns erzählt in Stand-up-Comedy-Manier von seinen Erlebnissen beim Fliegen, vom Ticketkauf bis zum verlorenen Koffer. Gleichzeitig gibt er Tipps, wie man im oft hektischen Flugverkehr die Ruhe behält, damit man in der Luft nicht in die Luft geht!

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.02.2010

Babschas avatar
    Babschavor 6 Jahren
    Rezension zu "Das Tomatensaft-Mysterium" von Thomas Hermanns

Thomas Hermanns, von mir sehr geschätzter Comedian, läuft in seiner äußerst unterhaltsamen, kurzweiligen Persiflage mal wieder zur Höchstform auf. Mit schier unerschöpflichem, immer treffendem Wortwitz nimmt er das gesamte innerdeutsche und internationale Flugwesen so richtig auf die Schippe und lässt dabei niemanden ungeschoren, weder die nebulösen First-Class-Passagiere noch die Emporkömmlinge in der Business, geschweige denn die Normalsterblichen wie Du und ich in der Economy. Und als Konterpart natürlich das in ihrer Ausprägung ebenso unterschiedliche Kabinenpersonal, auf das die mehr oder minder zahlenden Passagiere dann los gelassen werden. Die gesammelten Anekdoten und Beobachtungen eines messerscharfen, humorvollen Kritikers mit den ganzen Absurditäten und Emotionalitäten des Flugverkehrs vom Start bis zur Landung. Hoher Wiedererkennungswert für jeden, der seinen Tomatensaft schon mal über den Wolken geschlürft hat. Ein Gute-Laune-Buch.

lili1209s avatar
    lili1209vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Furchtbar, lange nichts gelesen was so unwitzig war! Schade!
    Jezabels avatar
    Jezabelvor 4 Jahren