Thomas Herrmann Wissensgenese, Wissensteilung und Wissensorganisation in der Arbeitspraxis

Inhaltsangabe zu „Wissensgenese, Wissensteilung und Wissensorganisation in der Arbeitspraxis“ von Thomas Herrmann

Dieses Buch analysiert einerseits wissenschaftliche Konzepte von Wissensmanagement, geht aber andererseits darüber hinaus, indem auch die Umsetzung von Wissensmanagement und Wissensmanagementsystemen in der Praxis aufgezeigt wird. Schwerpunkte für die Umsetzung sind hier: der Austausch von praxisorientiertem Wissen innerhalb von Unternehmen, die vernetzten, unternehmensübergreifenden Projektverbünde sowie der Wissensaustausch zwischen Kunden und Dienstleistungsanbietern. Besondere Berücksichtigung findet die Wechselwirkung von Technik und Organisation. Im Unterschied zu bisherigen Studien steht die Sicht der Benutzer von Wissensmanagementsystemen im Vordergrund.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen