Thomas Herrmann Wissensgenese, Wissensteilung und Wissensorganisation in der Arbeitspraxis

Inhaltsangabe zu „Wissensgenese, Wissensteilung und Wissensorganisation in der Arbeitspraxis“ von Thomas Herrmann

Dieses Buch analysiert einerseits wissenschaftliche Konzepte von Wissensmanagement, geht aber andererseits darüber hinaus, indem auch die Umsetzung von Wissensmanagement und Wissensmanagementsystemen in der Praxis aufgezeigt wird. Schwerpunkte für die Umsetzung sind hier: der Austausch von praxisorientiertem Wissen innerhalb von Unternehmen, die vernetzten, unternehmensübergreifenden Projektverbünde sowie der Wissensaustausch zwischen Kunden und Dienstleistungsanbietern. Besondere Berücksichtigung findet die Wechselwirkung von Technik und Organisation. Im Unterschied zu bisherigen Studien steht die Sicht der Benutzer von Wissensmanagementsystemen im Vordergrund.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes