Thomas Herzberg Feuerprobe

Inhaltsangabe zu „Feuerprobe“ von Thomas Herzberg

Während Kallsen im Krankenhaus liegt, platzen Wegners Hoffnungen auf einen geruhsamen Lenz spätestens in dem Moment, als eine zerstückelte Leiche auf dem Fischmarkt gefunden wird. Schnell wird klar, dass dieser Mord nur Teil eines raffinierten Plans ist, denn schon bald folgen weitere Tote. Um die Täter dingfest zu machen, muss Wegner auch seine letzten Grenzen überschreiten ... Feuerprobe ist Teil 2 der neuen Serie Wegners erste Fälle. Wer zuvor schon seine schwersten Fälle mitverfolgt hat, möchte sicherlich wissen, wie es mit dem Raubein angefangen hat. Begleiten wir Manfred Wegner, damals noch blutjung, auf seinem Weg an die Spitze der Hamburger Mordkommission ... Am Ende des Buchs folgt eine Leseprobe von: "Der Hurenkiller" (Teil 1 der Reihe "Wegners schwerste Fälle") Aus der Reihe Wegners schwerste Fälle: - »Der Hurenkiller« (Teil 1) - »Der Hurenkiller - das Morden geht weiter …« (Teil 2) - »Franz G. - Thriller« (Teil 3) - »Blutige Rache« (Teil 4) - »ErbRache« (Teil 5) - »Blutiger Kiez« (Teil 6) - »Mörderisches Verlangen Kiez« (Teil 7) Aus der Reihe Wegners erste Fälle: - »Eisiger Tod« (Teil 1) - »Feuerprobe« (Teil 2) Aus der Reihe Auftrag: Mord!: - »Der Schlitzer« (Teil 1) - »Deutscher Herbst« (Teil 2) - »Silvana« (Teil 3) Alle Titel findet ihr auf meiner Homepage: ThomasHerzberg.de

Gut geschrieben, war spannt und fesselnd.

— LionsAngel

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Wegners Feuerprobe

Feuerprobe

Lina94

30. September 2016 um 17:19

Auf dem Hamburger Fischmarkt wird eine Leiche gefunden. Manfred Wegner muss sich diesem Rätsel fast allein stellen, denn sein erfahrener Kollege Kallsen liegt im Krankenhaus. Für Wegner ist das keine einfache Aufgabe, steht er doch noch ganz am Anfang seiner beruflichen Laufbahn. Auch privat läuft nicht alles glatt. Für ihn ist dieser Band eine echte „Feuerprobe“. Da ich die Krimis um Wegner nicht in der richtigen Reihenfolge lese, sondern immer wieder springe zwischen dem älteren Hauptkommissar und dem jungen Mann, der ganz am Anfang seiner Karriere steht, ist es jedes Mal aufs Neue erstaunlich und äußerst interessant, wie sich diese Person entwickelt. Seine eher raue Art hat er zwar seit Beginn, aber vor allem in diesem Band sieht man deutlich, wie unsicher er ist, wenn er auf sich allein gestellt ist und wie gern er Unterstützung hätte. Kallsen ist ein wirklich guter Lehrer für Wegner, der aber leider nur in den ersten Teilen vorkommt. Sehr lustig zu lesen, für Wegner aber eher das Gegenteil, ist die Liebesromanze zwischen Kallsen und Wegners Mutter. An den privaten Einblicken in das Leben von Manfred Wegner konnte ich mich wieder gut amüsieren. Den Fall fand ich in Ordnung, aber es gibt spannendere, daher gute 4 Sterne.