Thomas Herzberg Psycho (Wegner & Hauser): Hamburg: Mord

Inhaltsangabe zu „Psycho (Wegner & Hauser): Hamburg: Mord“ von Thomas Herzberg

!!!Brandneu: »Alte Sünden« (Wegners erste Fälle: Teil 6)!!! Hamburg, April 1989: Die Feierstimmung in der Mordkommission hält nicht lange, wartet doch bereits der nächste ungeklärte Mord auf das neue Ermittlerteam. Als klar wird, dass die Kommissare es mit einem schizophrenen Serienkiller zu tun haben, müssen Wegner und Hauser sämtliche Geschütze auffahren. Und auch intern ziehen dunkle Wolken auf. Ein Wettlauf mit der Zeit, dessen Sieger erst in letzter Sekunde gekürt werden ... (Jeder Wegner-Fall ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es kann jedoch nicht schaden, auch die vorangegangenen Fälle zu kennen ...;) Lektorat/Korrektorat: Michael Lohmann (worttaten.de) Aus der Reihe Wegners erste Fälle: »Eisiger Tod« (Teil 1) »Feuerprobe« (Teil 2) »Blinde Wut« (Teil 3) »Auge um Auge« (Teil 4) »Das Böse« (Teil 5) »Alte Sünden« (Teil 6) Aus der Reihe Wegner & Hauser (Hamburg: Mord) »Mausetot« (Teil 1) »Psycho« (Teil 2) Aus der Reihe Wegners schwerste Fälle: »Der Hurenkiller« (Teil 1) »Der Hurenkiller - das Morden geht weiter …« (Teil 2) »Franz G. - Thriller« (Teil 3) »Blutige Rache« (Teil 4) »ErbRache« (Teil 5) »Blutiger Kiez« (Teil 6) »Mörderisches Verlangen« (Teil 7) »Tödliche Gier« (Teil 8) »Auftrag: Mord« (Teil 9) »Ruhe in Frieden« (Teil 10) Aus der Reihe Wegners letzte Fälle: »Kaltes Herz« (Teil 1) »Skrupellos« (Teil 2) »Kaltblütig« (Teil 3) »Ende gut, alles gut« (Teil 4) Weitere Titel aus der Reihe Auftrag: Mord!: »Der Schlitzer« (Teil 1) »Deutscher Herbst« (Teil 2) »Silvana« (Teil 3) Unter meinem Pseudonym "Thore Holmberg": »Marthas Rache« (Schweden-Thriller) »XIII« (Thriller) Noch mehr Bücher, Informationen und einen Newsletter-Service gibt es auf meiner Homepage: ThomasHerzberg.de
  • Wegner und Hauser 2

Psycho (Wegner & Hauser): Hamburg: Mord

Lina94

17. June 2017 um 23:23

Die junge Anita Winter gerät in die Hände eines schizophrenen Mannes. Die Kommissare Wegner und Hauser sind für diesen Fall verantwortlich, doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn der Mann hat schon mindestens drei Mädchen vor Anitas Entführung getötet. Gleichzeitig will auch die Familie des Mädchens nicht ruhig bleiben, sodass die Polizisten auch aufpassen müssen, dass ihre Ermittlungen nicht gefährdet werden. Der Fall war wieder sehr spannend, vor allem, da man nicht wusste, ob das sympathische Mädchen überleben wird. Wegner und Hauser sind zusammen ein gutes Team, allerdings hat mir der Vorgängerband aus der Reihe „Wegner und Hauser“ besser gefallen, da deren private Geschichten, z. B. ihr Kennenlernen dort thematisiert wurden. Hier war ihr Verhältnis trotz mancher lustiger Szenen eher ein bisschen langatmig.