Thomas Herzberg Tödliche Gier

Inhaltsangabe zu „Tödliche Gier“ von Thomas Herzberg

Brandneu: "Auge um Auge" Wegners erste Fälle (4. Teil) In den Hamburger Braun-Kliniken sterben Patienten unter mysteriösen Umständen. Was auf den ersten Blick wie eine verhängnisvolle Panne aussieht, entpuppt sich schnell als tödliche Sabotage. Während die Chefetage der Kliniken die Fälle zu vertuschen versucht, liegt es in erster Linie an den Kommissaren Detlef Busch und Frank Schilling, die Verantwortlichen dingfest zu machen. Wegner hat derweil mit einer Fülle anderer Probleme zu kämpfen. Die Jagd auf Stefan Hausers Mörder lässt ihm keine Ruhe. Aber auch privat ziehen Gewitterwolken auf …(Jeder Wegner-Fall ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Aber natürlich kann es nicht schaden, wenn man auch die vorangegangenen Fälle kennt ...;) Lektorat/Korrektorat: Michael Lohmann - worttaten.de Bisher aus der Reihe Wegners schwerste Fälle: »Der Hurenkiller« (Teil 1) »Der Hurenkiller - das Morden geht weiter …« (Teil 2) »Franz G. - Thriller« (Teil 3) »Blutige Rache« (Teil 4) »ErbRache« (Teil 5) »Blutiger Kiez« (Teil 6) »Mörderisches Verlangen« (Teil 7) »Tödliche Gier« (Teil 8) »Auftrag: Mord« (Teil9) »Ruhe in Frieden« (Teil10)  Bisher aus der Reihe Wegners erste Fälle: »Eisiger Tod« (Teil 1) »Feuerprobe« (Teil 2) »Blinde Wut« (Teil 3) »Auge um Auge« (Teil 4) Bisher aus der Reihe Auftrag: Mord!: »Der Schlitzer« (Teil 1) »Deutscher Herbst« (Teil 2) »Silvana« (Teil 3)  Unter einem neuen Pseudonym - Thore Holmberg - ganz aktuell: »Marthas Rache« (Schweden-Krimi) »XIII« (Thriller) Weitere Titel und Informationen auf meiner Homepage: ThomasHerzberg.de !!! Ganz aktuell: "XIII" der neue Thriller unter meinem Pseudonym "Thore Holmberg" !!!

Interessanter Plot, griesgrämiger Kommissar und klasse geschrieben!

— sommerlese

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

01. June 2016 um 19:37

Tödliche Gier

Lina94

04. May 2016 um 00:10

In „Tödliche Gier“ sind es gleich zwei Geschichten, die sich hier abspielen und um die es zu bangen gilt. In Hamburg sterben durch manipulierte OP-Pläne Patienten in den Braun-Kliniken. Während die Leiter anfangs noch versuchen, die Fehler zu verbergen und Betroffene mit hohen Geldsummen stumm zu schalten, versuchen Wegner und seine Kollegen mithilfe des Computerfreaks Warhammer dem Täter auf die Spur zu kommen. Auf der anderen Seite belastet Wegner der Tod seines Kollegen noch immer sehr stark. So stark, dass dafür ein Profikiller angeheuert wird, der dem Polizistenmörder in Jakarta ein Ende setzen soll. Sehr interessant ist es, dass immer mehr eine Verbindung und Nähe zu seinen jüngeren Kollegen entsteht und sie sich trotz ihrer ruppigen Dialoge sehr nahestehen und einander unterstützen wollen, so gut es geht. Mit jedem Buch kommt es einem vor, dass man immer mehr über die Person Wegner erfährt, die von außen so hart wirkt. Dass man die Bücher in unterschiedlicher Reihenfolge liest, tut dem keinen Abbruch. Für mich war es allerdings erleichternd, schon den Nachfolgeband zu kennen. Dies war in Bezug auf den Tod von Wegners Kollegen sehr hilfreich. Ansonsten wäre ich viel zu aufgeregt gewesen, ob der Mörder letztendlich geschnappt werden konnte.

• Wegner ist das Hamburger Pendant zu Schimanski

Tödliche Gier

sommerlese

01. May 2016 um 15:55

"*Tödliche Gier*" von "*Thomas Herzberg*" ist der 8. Fall einer Krimireihe im e-book-Format bei BookRix. Als in Hamburg in den Braun-Kliniken mehrere Patienten durch falsche OP-Pläne sterben und falsche Operationen stattfinden, werden den Hinterbliebenen und Opfern Ausgleichszahlungen angeboten. Die Fehler sollen vertuscht werden. Was steckt wirklich dahinter? Die Kripo-Truppe um Manfred Wegner kommt den Verantwortlichen auf die Schliche. Aber Wegner hat nebenbei noch einen Rachezug in Jakarta laufen: ein Profikiller soll den Mörder seines Kollegen Hauser ausschalten. Dieser fesselnde Krimi um den griesgrämigen Manfred Wegner zeigt eine interessante Handlung, einen Sabotagefall im Krankenhauswesen, und dennoch richtet sich Wegners Rache im Moment auf den Mörder seines Kollegen. So erlebt man als Leser zwei voneinander unabhängige Schauplätze, die wirklich brisant geschildert werden. Mir gefällt der lockere Ton zwischen den Ermittlern, wie "Vati" Wegner von seinen jüngeren Kollegen hofiert wird, erstaunt mich zwar, aber sie kommen mit ihm gut klar und er ist einfach ein Chef, den die Vorschriften nicht so sehr kratzen. Er befreit seine Mitarbeiter auch schon mal vom Dienst und das macht ihn nicht nur mir sympathisch. Ansonsten hat der raubeinige Typ viel Ähnlichkeit mit seinem Ruhrpottkollegen Schimanski. Auch privat hat er Ärger mit Vera, seine finanzielle Situation ist nicht gerade rosig und er scheint drauf und dran zu sein, seinen Job endgültig ein paar Jahre vor dem Ruhestandsalter aufzukündigen. Die Krankenhaustodesfälle entsetzen mich, liegt hier nur ein technischer Fehler vor oder ist das wirklich ein Sabotageakt? Hier beweist sich, dass Wegner genau der richtige Mann im Kampf gegen die aalglatten Chefs in Weiß ist. Die Jakarta-Sache entwickelt sich zu einem unglaublich spannenden Thriller inmitten eines Krimis. Hier ist Nervenkitzel angesagt! Dieses Buch begeistert aber nicht nur durch eine interessante Krimihandlung, sondern hauptsächlich durch Wegners Charakter. Seine mürrische Art, sein barsches Verhalten mit seiner derben Ausdrucksweise und seine privaten Probleme machen ihn zu einem Menschen, der durch seine Ecken und Kanten zu einem wahren Sympathieträger wird. Schade, dass er langsam die Altersgrenze im Berufsleben erreicht hat. Man muss wohl auf seine alten Fälle ausweichen, von denen es aber auch noch reichlich gibt. Der Ton der Dialoge trieft teilweise von Sarkasmus, es gibt einige ironisch, amüsante Bemerkungen, die mir gut gefallen haben und Spaß machen. Einzig der angeheuerte Profikiller passt nicht in mein Bild eines deutschen Polizeibeamten. Wie soll dieses Kopfgeld aus dem Polizeibudget bezahlt werden? Auch wenn ein Kollege vermögend ist und seinen Teil beisteuert, habe ich hier Realität vermisst. Ein fesselnder Krimi mit einem echten Helden in Form von "Vati Wegner", der Spaß macht. Für mich tolle Urlaubsunterhaltung mit Spannung, Action und einem Schuss Humor.