Cover des Buches Tödliche Gier (ISBN: 9783736896888)
Lina94s avatar
Rezension zu Tödliche Gier von Thomas Herzberg

Tödliche Gier

von Lina94 vor 8 Jahren

Lina94s avatar
Lina94vor 8 Jahren

In „Tödliche Gier“ sind es gleich zwei Geschichten, die sich hier abspielen und um die es zu bangen gilt. In Hamburg sterben durch manipulierte OP-Pläne Patienten in den Braun-Kliniken. Während die Leiter anfangs noch versuchen, die Fehler zu verbergen und Betroffene mit hohen Geldsummen stumm zu schalten, versuchen Wegner und seine Kollegen mithilfe des Computerfreaks Warhammer dem Täter auf die Spur zu kommen.

Auf der anderen Seite belastet Wegner der Tod seines Kollegen noch immer sehr stark. So stark, dass dafür ein Profikiller angeheuert wird, der dem Polizistenmörder in Jakarta ein Ende setzen soll.

Sehr interessant ist es, dass immer mehr eine Verbindung und Nähe zu seinen jüngeren Kollegen entsteht und sie sich trotz ihrer ruppigen Dialoge sehr nahestehen und einander unterstützen wollen, so gut es geht. Mit jedem Buch kommt es einem vor, dass man immer mehr über die Person Wegner erfährt, die von außen so hart wirkt. Dass man die Bücher in unterschiedlicher Reihenfolge liest, tut dem keinen Abbruch.

Für mich war es allerdings erleichternd, schon den Nachfolgeband zu kennen. Dies war in Bezug auf den Tod von Wegners Kollegen sehr hilfreich. Ansonsten wäre ich viel zu aufgeregt gewesen, ob der Mörder letztendlich geschnappt werden konnte.