Thomas Herzog Holzbau Atlas

Inhaltsangabe zu „Holzbau Atlas“ von Thomas Herzog

Auch der neue Holzbau Atlas ist mit 600 Fotos und 4000 Zeichnungen wieder das umfassende Nachschlagewerk zur Konstruktion mit Holz und Holzwerkstoffen. Neu integriert ist ein ausführliches Kapitel zum Thema Ökologie. Eine weitere Ergänzung stellen die bauphysikalischen Grundlagen mit den Schwerpunkten Wärme-, Schall- und Brandschutz dar. Im Bereich der Tragwerksplanung spielen die neuen Verbindungsmittel aber auch Themen wie Transport und Montage eine wichtige Rolle. Der systematisch geordnete, zweigliedrige Beispielteil stellt in Abbildungen und Detailzeichnungen realisierte Lösungsvorschläge vor. Die Bandbreite der Bauwerke reicht dabei von der Schwerlastbrücke über den mehrgeschossigen Wohnungsbau bis hin zum Expo-Dach. Und im stark erweiterten, zweiten Abschnitt des Beispielteils werden die Themen Fassade bzw. Gebäudehülle behandelt. Dabei sorgt die hier eingesetzte neue Grafik für Lesbarkeit und Verständnis der ausführlich dokumentierten Konstruktionsweisen auf hohem Niveau.

ein muss für jeden (angehenden) architekten

— Nele

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden