Thomas Hesse Der Rabe

Inhaltsangabe zu „Der Rabe“ von Thomas Hesse

Das Böse ist immer und überall - natürlich auch am Niederrhein. Ausgerechnet in den ausgedehnten Katakomben der Weseler Engelkirche hat es sich eingenistet. Nächtliches Harmoniumspiel, Schreie, Satansrunen. Ein Säugling verschwindet. Spurlos. Klar, dass so was Pastor Rabe, den Gemeindepfarrer, auf den Plan ruft. Der hat einen ganz besonderen Draht zum "Lieben Gott" und bald auch zu der schönen Frauenärztin Gertrud Rosenbaum. Ob das gutgeht? Die beiden harmonieren jedenfalls nicht nur beim Jazz im Cafe Fehr, bald stoßen sie auch bei der Aufklärung des unheimlichen Geschehens ins selbe Horn. Ferdi Fleischmann, das Trüffelschwein unter den niederrheinischen Lokaljournalisten, wie immer von Ehrgeiz und Eros umtrieben, ist natürlich wieder mit von der Partie. Stets dicht dran, aber immer haarscharf daneben. Auch Hauptkommissarin Susanne Straaten tappt im Dunkeln. Wird sich das Böse durchsetzen? Anton Rabe bleibt als echter Niederrheiner cool. Er weiß: "Der liebe Gott tut nichts als fügen."

Der Mann, der nicht mitspielt

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Flugangst 7A