Thomas Hesse , Renate Wirth Die Elster

Inhaltsangabe zu „Die Elster“ von Thomas Hesse

Bomben zerfetzen die prachtvolle Stadt Wesel. Als die Waffen kurz schweigen, begräbt der Bürgermeister mit einem feierlichen Zeremoniell einen Gefallenen. So rettet er die wertvollsten historischen Besitztümer der Stadt, die in Wirklichkeit im Sarg liegen. Niemand durchschaut das Geheimnis. Als am Rheinufer mehr als sechzig Jahre später ein Schädel von einem Kiesförderband in den Bauch eines Frachters purzelt, kommt die alte Geschichte hoch. Und eine abenteuerliche und mörderische Suche am Niederrhein beginnt.

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Rezension zu "Die Elster" von Thomas Hesse

Die Elster

Goch9

17. February 2010 um 18:49

Nicht nur der Fund eines mumifizierten Kopfes bringt die Weseler Mordkommission ins Schwitzen. Dieser Sommer ist heiß. Die Hauptkommissarin ist hochschwanger und das Alter des gefundenen Kopfes lässt tiefes Graben in der Weseler Vergangenheit befürchten. Das Autorenteam schreibt mit humorvoller, aber auch spitzer Feder. Es ist ein unterhaltsamer Regionalkrimi entstanden, der auch mit lokaler Kritik nicht hinterm Berg hält.