Thomas Hesse Mord vor Ort II

Inhaltsangabe zu „Mord vor Ort II“ von Thomas Hesse

Das Böse ist immer und überall - natürlich erst recht am Niederrhein. Sie als Krimileser werden sagen: "Wissen wir". Doch wer hat schon einmal selbst versucht, eine Krimigeschichte zu schreiben, Handlungsstränge zu entwickeln, Spannung aufzubauen und Charaktere zu formen. Gelegenheit bot der kooperativ durchgeführte Krimi-Wettbewerb der Rheinischen Post, des Düsseldorfer Literaturbüros und des Emons Verlags. Und die besten Geschichten sind nun in Band 2 der Anthologie "Mord vor Ort" veröffentlicht. Und natürlich spielen die mörderischen Geschichten wieder zwischen Mönchengladbach, Krefeld und Kleve, zwischen Elten, Wesel und Duisburg. Mal schaurig, mal mordskomisch - der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Fun and Crime am Niederrhein. In der Region geht es heiß her. Die Krimi-Szene Niederrhein lebt und der Leser erhält jede Menge Nervenkitzel.§Die Idee zu dem Wettbewerb hatten die beiden Krimiautoren Thomas Hesse und Thomas Niermann, bekan nt durch ihre Niederrhein-Krimis "Der Esel" und "Der Rabe" und ihren Band mit Kurzgeschichten "Mord vor Ort". Ziel dabei war, unerkannten Talenten den Weg zur Veröffentlichung zu ebnen und gleichzeitig die regionale Krimi-Szene auf eine breitere Basis zu stellen. Als das Literaturbüro seine Unterstützung bekundete, stand dem Projekt nichts mehr im Weg. Die Jury - Michael Serrer vom Literaturbüro, die RP-Redakteure Gabriele Krafft und Dirk Richerdt, Krimiautor Thomas Hesse und Verlagsmitarbeiterin Britta Schmitz - sichtete das Material für das vorliegende Buch.

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische, flache Thriller-Soap ohne Spannung.

lex-books

Böse Schwestern

Nach "Glücksmädechen" der zweite Teil ...hat mir etwas weniger gefallen,gerade die erste Hälfte etwas langatmig...

Igela

Wolfswut

Komme nicht mit dem Schreibstil klar

brauneye29

Ich bin der Hass

Unglaublich packend,mitgefiebert!!Ein wahrer Lesegenuss!!!Kopfkino!

Karin_Zahl

Summer Girls

Ein toller Thriller mit einer sympathischen und kompetenten Hauptfigur. Lesenswert!

CarenL

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books