Woraus wir gemacht sind

von Thomas Hettche
Woraus wir gemacht sind

Beusts avatar

Überfrachteter, verschwurbelter und an den Haaren herbeigezogener Plot mir schrägen Bildern. Wie kam der auf die Shortlist?

Giraffenhalss avatar

Hat mich eher enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Woraus wir gemacht sind"

Ein Land vor dem Krieg. Eine Reise ins Ungewisse. Eine Ehe, die der Tod bedroht. Es sollte nur eine kurze Reise nach New York werden, aber es wird ein langer Trip ins Herz der USA. Mit der atemberaubenden Spannung eines Thrillers erzählt Hettche von dem deutschen Intellektuellen Niklas Kalf, dessen Frau entführt wird, und der seinen Elfenbeinturm verlassen muss und eingeholt wird von der politischen, gesellschaftlichen Realität. Schließlich steht die Entführung in direktem Zusammenhang mit Kalfs Forschung. Nur hat er das Material nicht, das die Entführer verlangen. Er handelt nicht, er lässt sich treiben, bis es fast zu spät ist … Nominiert für die „Shortlist“ des Deutschen Buchpreises.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:09.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.08.2006 bei Der Hörverlag erschienen.