Thomas Hilker Heiraten im Ausland

Inhaltsangabe zu „Heiraten im Ausland“ von Thomas Hilker

Für binationale aber auch nationale Paare ist es aus verschiedenen Gründen nahe liegend, die Ehe im Ausland zu schließen. Wer sich für die Auslandsheirat entschieden hat, ist immer gut beraten, sich nicht allzu sehr auf die Ratschläge anderer zu verlassen. Alle hier enthaltenen Informationen beruhen auf Auskünften des Auswärtigen Amts und der jeweiligen ausländischen Botschaften in Deutschland, sowie teilweise der einzelnen ausländischen Standesämter. Dieser Ratgeber erklärt Ihnen in einer leicht verständlichen Sprache umfassend und kompakt, welche Eheschließungsbestimmungen im Ausland gelten, welche Dokumente Sie für eine Auslandsheirat benötigen, wo Sie diese erhalten und legalisieren lassen müssen und vieles mehr.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima