Thomas Hillenkamp 32 Probleme aus dem Strafrecht. Allgemeiner Teil

Inhaltsangabe zu „32 Probleme aus dem Strafrecht. Allgemeiner Teil“ von Thomas Hillenkamp

Der Klassiker aus der Erfolgsreihe "Klausurprobleme" behandelt die wesentlichen, prüfungsrelevanten Probleme des Allgemeinen Teils des Strafrechts anhand kleiner Beispielsfälle. Dabei werden die in Lehre und Rechtsprechung vertretenen Meinungen einander gegenübergestellt, die jeweils tragenden Argumente in Kürze herausgearbeitet und anhand weiterer Fälle erprobt. So entwickelt der Student das für die Falllösung relevante juristische Problembewusstsein sowie die Fähigkeit, die verschiedenen Ansichten und Argumente gegeneinander abzuwägen, eine eigene Meinung zu bilden und sie überzeugend zu begründen. Denn gerade für die Bewertung einer Klausur, einer Hausarbeit sowie eines Vortrags ist die substantiierte Begründung der vorgetragenen Meinung ausschlaggebendes Bewertungskriterium.§Das Werk berücksichtigt die jüngsten Entwicklungen in Literatur, Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue