Thomas Hillenkamp 40 Probleme aus dem Strafrecht - Besonderer Teil

Inhaltsangabe zu „40 Probleme aus dem Strafrecht - Besonderer Teil“ von Thomas Hillenkamp

Der Band enthält die wichtigsten in den Übungen und im Examen immer wieder zur Bearbeitung gestellten Streitfragen aus dem Besonderen Teil des Strafrechts.§Behandelt werden Straftaten gegen:§§B§Persönlichkeitswerte (Leben, körperliche Unversehrtheit, Freiheit§Die Allgemeinheit (Staat, Rechtspflege, Rechtsverkehr, gemeingefährliche und Verkehrsdelikte, Umwelt)§Vermögenswerte (Eigentum, Vermögen)§§S§Die einzelnen Probleme werden anhand von Beispielen erklärt, die in Lehre und Rechtsprechung vertretenen Meinungen dabei gegenübergestellt, die sie tragenden Argumente in Kürze herausgearbeitet und an weiteren Fällen erprobt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch