40 Probleme aus dem Strafrecht - Besonderer Teil

von Thomas Hillenkamp
40 Probleme aus dem Strafrecht - Besonderer Teil

Inhaltsangabe zu "40 Probleme aus dem Strafrecht - Besonderer Teil"

Der Band enthält die wichtigsten in den Übungen und im Examen immer wieder zur Bearbeitung gestellten Streitfragen aus dem Besonderen Teil des Strafrechts.§Behandelt werden Straftaten gegen:§§B§Persönlichkeitswerte (Leben, körperliche Unversehrtheit, Freiheit§Die Allgemeinheit (Staat, Rechtspflege, Rechtsverkehr, gemeingefährliche und Verkehrsdelikte, Umwelt)§Vermögenswerte (Eigentum, Vermögen)§§S§Die einzelnen Probleme werden anhand von Beispielen erklärt, die in Lehre und Rechtsprechung vertretenen Meinungen dabei gegenübergestellt, die sie tragenden Argumente in Kürze herausgearbeitet und an weiteren Fällen erprobt.

Verlag:Heymanns, Carl
Erscheinungsdatum:01.06.2009