Thomas Hoeren Satt durch alle Semester

Inhaltsangabe zu „Satt durch alle Semester“ von Thomas Hoeren

Über 70 erprobte und bewährte Originalrezepte haben erfahrene Studentinnen und Studenten für diesesKochbuch eingesandt. Dies haben alle gemeinsam: garantierte Sättigung bei maximalen Genuss und minimaler Belastung des Geldeutels! Es entstand ein Buch mit tollen Praxistips, vielen Varaitions- und Kombinationsmöglichkeiten, witzig und einfallsreich gestaltet mit Collagen aus den mitgelieferten Fotos, Kassenbons und Einkaufszetteln der Studenten.
Fazit: Das ultimative Kochbuhc für alle studentischen Kochnischen, Wohnheim- und WG-Küchen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

No Mommy's Perfect

JosefineS

lilliblume

30. August 2012 um 12:16

Rein optisch gefällt mir das bunte Buch gut und ich finde auch die Idee mit dem Gummiband gut. Es sind auch einige ganz gute Rezepte enthalten, die leicht und günstig sind. Aber bei manchen Rezepten ist die Zutatenliste doch recht lang und enthält außergewöhnliche, eher schwer zu beschaffende Gewürze wie Garam Masala - nicht immer wirklich für den kleinen Geldbeutel. Zudem erscheint manches gekünstelt auf junge Leute ausgerichtet, denn - muss es wirklich einen Colabraten geben? Zudem halte ich nichts davon, dass bei einigen Rezepten Fertigessentüten wie Maggi Fix Zwiebelsuppe verwendet wird, da ich mich lieber möglichst gesund ernähre. Totalen Kochlaien mangelt es womöglich an Fotos der Zwischenschritte, aber nichtsdestotrotz ist die Aufmachung der einzelnen Seiten sehr ansprechend. Fazit: Sicherlich ein nettes Geschenk für einen Studienanfänger, denn es ist alles auf Studenten ausgerichtet und mit einem Augenzwinkern geschrieben. So gibt es das Kapitel "Elternalarm" für Gerichte, mit denen man diese beeindrucken kann. Wer sich jedoch stark fürs Kochen begeistert, ist mit einem anderen Kochbuch besser beraten; selbiges gilt für Personen, die wirklich beim Kochen ganz streng auf den Geldbeutel gucken müssen, da dies nicht bei allen Gerichten erfüllt wird.

The iron butterfly

02. March 2011 um 20:12

Witzige Aufmachung, aber inhaltlich hat mich "Satt durch alle Semester" nicht vom Hocker gerissen. Verwunderlich fand ich die Einteilung, die mit zahlreichen Backrezepten gleich zu Beginn aufwartet. Wer gerne backt, der findet viele tolle Rezepte, jedoch ernährt sich kaum jemand nur von Kuchen und Muffins.

Minerva

16. August 2008 um 10:02

Tolle Tipps, leicht erklärt - so macht kochen für Singles oder Wgs Spaß!