Thomas Hoeth Herbstbotin

Inhaltsangabe zu „Herbstbotin“ von Thomas Hoeth

Stuttgarter Krimipreis 2010 für den besten deutschsprachigen Debüt-Kriminalroman 2009. Nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2010, Sparte Debüt. Auf aktuellem Bildmaterial für eine Recherche über Teilnehmer eines Ostermarschs glaubt die Journalistin Katja ihre Mutter zu erkennen - Monika Gütle, Terroristin der ersten Generation, gesucht wegen Mordes und seit den Stammheimer Selbstmorden untergetaucht. Katja erinnert sich an den ehemaligen Stuttgarter LKA-Zielfahnder Amon Trester und bittet ihn um Hilfe. Trester hat als Polizist an vorderster Front gegen die RAF gekämpft, schwere Schuld und ein massives Trauma auf sich geladen, das ihn in die Psychiatrie, ins Kloster und schließlich in eine Existenz als privater Ermittler geführt hat. Aus seiner individuellen Not, aus seinen psychotisch-übersinnlichen Begabungen macht Trester eine Tugend und beginnt mit den Ermittlungen. In Stuttgart, Heidelberg und am Bodensee stoßen Katja und Trester auf eine Rattennest aus Verrat, politischem Extremismus, Korruption und Irresein. Und all das ist keineswegs Geschichte; die Geschehnisse von damals bestimmen bis heute die Gegenwart der Protagonisten, und wer immer an der Suche nach Monika Gütle beteiligt ist, riskiert sein Leben.

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977