Thomas Hofer Die Tricks der Politiker

Inhaltsangabe zu „Die Tricks der Politiker“ von Thomas Hofer

Gute Politiker überlassen nichts dem Zufall: Jede Ansage, jeder Auftritt ist wohl kalkuliert. Die Regierenden wissen exakt über die Meinung der Bevölkerung zu den Top-Themen Bescheid. Dieses Buch deckt die Geheimnisse der Politik-Inszenierung auf und zeigt, wie Politik in den Hinterzimmern der Macht entsteht. Woher wissen Politiker, was sie sagen müssen? Warum antworten sie nicht auf Journalistenfragen? Warum arten Wahlkämpfe meist zur Schlammschlacht aus? Wie designen Politiker ihr Image? Thomas Hofer, intimer Kenner des Politik-Business, gibt die Antworten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die Tricks der Politiker" von Thomas Hofer

Die Tricks der Politiker

Dubhe

20. March 2012 um 13:59

Wie schaffen Politiker es, dass man sie wählt?
    Mit welchen Tricks überlisten sie unsere Gehirne?
    Gute Fragen.
    Und sie werden in diesem Buch (zum Teil) beantwortet.
    Leider weiß ich schon so einiges, auch die Tricks der Politiker sind teilweise nichts Neues für mich, weswegen ich schon etwas enttäuscht bin.
    Wem dieses Thema allerdings gefällt, dem wird auch dieses Buch gefallen.