Thomas Hoffmann Web 2.0 optimal nutzen

Inhaltsangabe zu „Web 2.0 optimal nutzen“ von Thomas Hoffmann

'Web-zweinulll' - das Internet zum Mitmachen Vorbei die Zeiten, in denen nur wenige große Medienunternehmen die Daten und Inhalte lieferten, die über das Internet verbreitet wurden. Heute es es mehr und mehr der einzelne Benutzer, der dessen Inhalte erstellt oder bearbeitet. Web 2.0 ist zum Sammelbegriff für das Mitmach-Netz geworden und steht sowohl für seine Nutzung als externer Datenspeicher wie auch für die immer engere Vernetzung der privaten Anwender untereinander. Mit der Online-Enzyklopädie Wikipedia haben die User bereits das umfangsreichste Lexikon der Welt geschaffen und schreiben es pausenlos fort. Inzwischen wachsen auch die Datenspeicher für Videoclips, Fotos, private Radio / Fernsehsendungen (Podcast) oder Online-Tagebücher (Weblogs). Wie Sie diese gigantische Datenbank für sich nutzen, wie Sie teilnehmen, wie Sie suchen, finden, gefunden werden und wie Sie ihre Daten nur Freunden oder gleich der ganzen Welt zugänglich machen - COMPUTER Bild zeigt Ihnen, wie es geht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch