Thomas Hohensee Der innere Freund

Inhaltsangabe zu „Der innere Freund“ von Thomas Hohensee

Sich selbst lieben lernen Wahre Lebenskunst besteht darin, sich selbst lieben zu lernen, und das hat nichts mit Egoismus zu tun. Denn: Nur wer einen freundlichen Umgang mit sich selbst pflegt, kann auch anderen positiv entgegentreten. Doch wie wird man sich selbst ein Freund? Einfühlsam zeigt Thomas Hohensee auf, wie man eine positive innere Stimme entwickeln und damit überzogene Selbstkritik und selbstschädigende Überzeugungen ersetzen kann.

Sex Story

• Rezension zu "Der innere Freund" von Thomas Hohensee

Der innere Freund

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 19:44

Mit “Der innere Freund – Sich selbst lieben lernen” ist dem Autoren und Coach Thomas Hohensee ein sehr bodenständiger, un-aufgeregter Ratgeber für die kleinen und mittleren Krisen des Lebens gelungen. Wir Buchhändler lieben ja gedankliche Klebe-Etiketten für Bücher. Auf diesem hier klebt für mich der Hinweis “Psychologisches Geschenkbuch”. Diesen Ratgeber, der Herzenswärme ausstrahlt, kann man prima an alle verschenken, die sich in Grübelspiralen verlaufen haben oder gerade hauptsächlich damit beschäftigt sind, sich selbst im Weg zu stehen. Thomas Hohensee nimmt den Leser in “Der innere Freund – Sich selbst lieben lernen” freundschaftlich an die Hand. Sein Ziel ist klar: Werde Dir selbst ein Freund und praktiziere diese freundschaftliche Haltung bei allem, was Du tust. Seine Tipps basieren unter anderem auf der kognitiven Verhaltenstherapie und sie sind daher alltagstauglich und erprobt. Das ist unspektakulär, wohltuend und genau deswegen sehr hilfreich.