Thomas Homer-Dixon Der heilsame Schock

Inhaltsangabe zu „Der heilsame Schock“ von Thomas Homer-Dixon

Unsere Welt steht mit dem Klimawandel vor ihrer wohl größten Herausforderung. Die Politik schwingt große Reden und verliert sich im Detail. Was tun? Thomas Homer-Dixon fordert eine „große Transformation“, einen tief greifenden Kulturwandel. Dabei setzt er unter anderem auf die modernen Kommunikationstechnologien: Erstmals in der Geschichte haben wir die Möglichkeit, Menschen weltweit zu mobilisieren. Wir können die besten Ideen rund um den Globus zusammenführen und unsere Kräfte bündeln. ein zutiefst Mut machendes Buch.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher