Thomas Imhof , Michael Keyser Porsche 911 ST 2.5

Inhaltsangabe zu „Porsche 911 ST 2.5“ von Thomas Imhof

Porsche 911 ST 2.5 – die Wiedergeburt einer Rennlegende

Daytona, Sebring, Targa Florio, Nürburgring, Watkins Glen, Le Mans – das sind nur einige Stationen in der unvergleichlichen Erfolgsgeschichte des Porsche 911 ST 2.5 mit der Chassisnummer 911 230 0538, den die Piloten Jürgen Barth und Michael Keyser 1972 zum GT-Klassensieg der Sportwagen-WM fuhren. Später galt der hellgelb lackierte Porsche-Rennwagen mit den zwei pfeilförmigen schwarzen Streifen auf der Haube jahrzehntelang als verschollen. Nur der unermüdlichen Detektivarbeit von Automobiljournalist Thomas Imhof ist es zu verdanken, dass der berühmte 911er im Mai 2013 in San Francisco wiederentdeckt werden konnte. Völlig korrodiert und in miserablem Zustand kam er in die Hände der Porsche-Classics-Werkspezialisten und wurde mit Liebe und Leidenschaft bis ins kleinste Detail originalgetreu wiederhergestellt. Der umfangreiche Band Porsche 911 ST 2.5 zeichnet die Historie dieses einzigartigen Restaurationsobjekts erstmals lückenlos nach – von der Geburtsstunde über seine aktive Zeit mit zahlreichen Rennerfolgen bis hin zur spektakulären Wiederauferstehung.

The Speed Merchants – Zeugnis der Fahrzeughistorie des Porsche 911 ST auf DVD

Die Biografie des knallgelben Elfer ST wird nicht nur durch Originaldokumente und private Fotos seiner ehemaligen Piloten erlebbar gemacht. Die Porsche-Rarität war bei drei Rennen 1972 auch als Kamerawagen auf der Strecke und hielt atemberaubende Bilder für „The Speed Merchants“ auf Video fest. Der neunzigminütige Dokumentarfilm liegt dem Buch als Extra auf DVD bei und bietet spannende Einblicke in den Rennsport der frühen Siebziger. Ein Muss für Rennwagenenthusiasten und Fans des seltenen ST 2.5!

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen