Thomas J Sheehan Orchideen

Inhaltsangabe zu „Orchideen“ von Thomas J Sheehan

Orchideen sind der Inbegriff exotischer Schönheit und unerschöpflicher Vielfalt. Dieser opulente Bildband gibt einen repräsentativen Überblick über die schönsten Arten und Hybriden. Auf eine kurze Geschichte der Orchidee und ihrer Bedeutung in der Kultur vieler Völker folgt die ausführliche Darstellung der neun Hauptgruppen mit detaillierten Beschreibungen von rund 400 Orchideen aus aller Welt. Hier erhält der Leser auch Auskunft zu Herkunft und Pflege. Der schwarze Seitenhintergrund bildet die perfekte Kulisse für das prachtvolle Farb- und Formenspiel der sinnlichen Exoten.

Sehr schöne Fotos! Der Schwerpunkt des Buches liegt beim Bildband.

— tikka

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050