Thomas J Sheehan Orchideen

Inhaltsangabe zu „Orchideen“ von Thomas J Sheehan

Orchideen sind der Inbegriff exotischer Schönheit und unerschöpflicher Vielfalt. Dieser opulente Bildband gibt einen repräsentativen Überblick über die schönsten Arten und Hybriden. Auf eine kurze Geschichte der Orchidee und ihrer Bedeutung in der Kultur vieler Völker folgt die ausführliche Darstellung der neun Hauptgruppen mit detaillierten Beschreibungen von rund 400 Orchideen aus aller Welt. Hier erhält der Leser auch Auskunft zu Herkunft und Pflege. Der schwarze Seitenhintergrund bildet die perfekte Kulisse für das prachtvolle Farb- und Formenspiel der sinnlichen Exoten.

Sehr schöne Fotos! Der Schwerpunkt des Buches liegt beim Bildband.

— tikka
tikka

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel