Thomas J. Hauck , Hanneke van der Hoeven Leonie oder der Duft von Käse | Léonie ou l’odeur du fromage

Inhaltsangabe zu „Leonie oder der Duft von Käse | Léonie ou l’odeur du fromage“ von Thomas J. Hauck

Leonie ist neunzehn, seit kurzem, und lebt mit Mama in einer französischen Kleinstadt, immer noch. Mama macht die feinsten Karamellbonbons für Monsieur Mercier. Mama macht sich Sorgen, ein bisschen, weil Leonie anders ist, ganz anders, anders als die anderen und Leonie singt, wie Mama, Callas, Maria Callas. Und Leonie ist glücklich so wie es ist. Und so soll es auch bleiben. Aber eines Tages führt sie der Duft von Käse in eine andere Welt, in die Welt von Monsieur Kiwitt und die Welt der Liebe.

Léonie a dix-neuf ans depuis peu et vit encore avec sa maman dans une petite ville, en France. Maman fabrique, pour Monsieur Mercier, les meilleurs bonbons qui soient. Maman se fait un peu de soucis car Léonie est différente, tout à fait différente, différente des autres et Léonie chante La Callas, Maria Callas, comme Maman. Et Léonie est heureuse comme cela. Et la vi e doit rester ainsi. Mais un jour, l’odeur du fromage la conduit dans un autre monde, dans le monde de Monsieur Kiwitt et dans le monde de l’amour.

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B