Thomas Jaenisch , Felix Rohland myboshi - Mützen und mehr

Inhaltsangabe zu „myboshi - Mützen und mehr“ von Thomas Jaenisch

myboshi mützen und mehr. (kinder)mützen, accessoires und taschen im boshi-style. Die Erfolgsstory geht weiter: trendige boshis (=Mützen) auch in Kindergrößen, Schals, Stulpen und Handschuhe sowie Taschen im typischen boshi-Look. Das Beste: alle diese boshi-Extras gibt es nicht im Online-Shop, sondern nur ganz exklusiv hier im Buch. Cooler selfmade-Style – mit dicken Garnen schnell gehäkelt. Plus: 3 beiliegende Wäsche-Labels zum Annähen! 112 Seiten, 21,7 x 23 cm, Softcover, 3 beigelegte Wäsche-Labels.

Ein Muss für jeden Häkelfan und gut für Anfänger

— Yoyomaus

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Ein Muss für jeden Häkelfan und gut für Anfänger

myboshi - Mützen und mehr

Yoyomaus

13. October 2015 um 10:31

Da ich den ersten Band von myboshi hatte und er mir gut gefallen hat, war es eigentlich klar, dass ich mir den zweiten Band auch holen werde. Dieses Mal gab es nicht nur Mützen, sondern auch eine Reihe Taschen, Schals, Stirnbänder und Stulpen, was die ganze Sache schön aufgelockert hat. Auch für Kids ist etwas dabei und anhand der Größentabellen hat man Ruckzuck für jeden etwas gezaubert. Schön waren auch hier wieder die Hintergrundgeschichten und die Erklärung, wie man denn überhaupt häkelt - eine kleine Einführung am Ende des Buches macht schnell verständlich, wie es funktioniert.  Einziges Manko, die Träger der Taschen leiern aus - bzw. die Taschen sind nicht für viel Gewicht geeignet, selbst wenn man sich strikt an die Wolle und die Anleitungen hält. Das ist ein wenig schade, tut dem Häkelspaß aber keinen Abbruch. Wer schon etwas mehr Übung im Häkeln hat, der braucht auch nicht so lang wie angegeben. Eine Maschenprobe ist immer zu empfehlen! Nicht einfach los häkeln, sonst habt ihr schnell eine Kindermütze, anstatt eine Mütze für einen Erwachsenen. Top. Als Geschenk eine tolle Sache oder man verschenkt etwas aus dem Buch. Do it yourself!

• Macht Spaß!

myboshi - Mützen und mehr

Nynaeve04

29. December 2013 um 21:10

Ich bin ganz im Häkelfieber und auch wirklich begeistert vom Buch. Habe schon mehreres ausprobiert und kann nicht klagen. Passt alles und funktioniert auch super mit der Anleitung. Ich bin voll und ganz zufrieden. :)