Cover des Buches myboshi - mützenundmehr (ISBN: 9783772467837)
Yoyomauss avatar
Rezension zu myboshi - mützenundmehr von Thomas Jaenisch

Ein Muss für jeden Häkelfan und gut für Anfänger

von Yoyomaus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Muss für jeden Häkelfan und gut für Anfänger

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 9 Jahren
Da ich den ersten Band von myboshi hatte und er mir gut gefallen hat, war es eigentlich klar, dass ich mir den zweiten Band auch holen werde. Dieses Mal gab es nicht nur Mützen, sondern auch eine Reihe Taschen, Schals, Stirnbänder und Stulpen, was die ganze Sache schön aufgelockert hat. Auch für Kids ist etwas dabei und anhand der Größentabellen hat man Ruckzuck für jeden etwas gezaubert. Schön waren auch hier wieder die Hintergrundgeschichten und die Erklärung, wie man denn überhaupt häkelt - eine kleine Einführung am Ende des Buches macht schnell verständlich, wie es funktioniert.

Einziges Manko, die Träger der Taschen leiern aus - bzw. die Taschen sind nicht für viel Gewicht geeignet, selbst wenn man sich strikt an die Wolle und die Anleitungen hält. Das ist ein wenig schade, tut dem Häkelspaß aber keinen Abbruch. Wer schon etwas mehr Übung im Häkeln hat, der braucht auch nicht so lang wie angegeben. Eine Maschenprobe ist immer zu empfehlen! Nicht einfach los häkeln, sonst habt ihr schnell eine Kindermütze, anstatt eine Mütze für einen Erwachsenen.

Top. Als Geschenk eine tolle Sache oder man verschenkt etwas aus dem Buch. Do it yourself!