Thomas Jaenisch , Felix Rohland myboshi - Mützenmacher, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „myboshi - Mützenmacher, m. CD-ROM“ von Thomas Jaenisch

myboshi – mützenmacher. häkelmützen in deinem style. Kultige Mützen häkeln mit dem prominenten Autoren-Duo – bekannt aus Fernsehen und Presse. Dank der dicken Garne sind die 'boshis' schnell gehäkelt. Mit Konfigurator für Bilder und Anleitungen auf CD-ROM – über 6 Millionen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten! Plus 3 Wäsche-Labels aus Stoff zum Annähen an die Mützen. 96 Seiten, 21,7 x 23 cm, Softcover, 3 beigelegte Wäsche-Labels, mit CD-ROM

Schöne Ideen, bunt, fröhlich, animierend!

— Nelebooks

Super Buch für Häkeleinsteiger mit Gelinggarantie!

— Yoyomaus

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• myboshi Mützen

myboshi - Mützenmacher, m. CD-ROM

Nelebooks

08. January 2017 um 02:01

Inhalt: "myboshi – mützenmacher. häkelmützen in deinem style. Kultige Mützen häkeln mit dem prominenten Autoren-Duo – bekannt aus Fernsehen und Presse. Dank der dicken Garne sind die 'boshis' schnell gehäkelt. Mit Konfigurator für Bilder und Anleitungen auf CD-ROM – über 6 Millionen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten! Plus 3 Wäsche-Labels aus Stoff zum Annähen an die Mützen."Cover: Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Auch das Format gefällt mir gut. Es werden schon einige Mützen abgebildet. Auch sind die beiden "Entwickler" abgebildet.Meinung: Das Inhaltsverzeichnis ist in 2 Bereiche geteilt. Einmal werden alle Mützenanleitungen aufgelistet und dann die "Stories" bei denen etwas zu den Autoren enthalten ist. Die beiden kommen mir sehr sympathisch vor und auch persönlich, da gleich geduzt wird. Die Bilder sind qualitativ sehr gut und stets passend.Bei den Anleitungen steht unter dem Namen der Mützenart der entsprechende Schwierigkeitsgrad (Stufen 1 bis 3), was ich immer sehr gut finde. Dabei stehen dann immer die Zwischenschritte mit Anzahl der Maschen, Maschenaufnahme etc. Bei dem Bild der jeweiligen Mützenart stehen Größenangaben und benötigtes Material. Mögliche Varianten folgen dann auf der folgenden Seite als Fotos.Zum Ende sind dann ein paar "basics" wie Maschenarten und Bommel. Generell kam ich mit den Erklärungen hier gut klar, doch hatte ich teilweise das Gefühl, dass ein Zwischenschritt fehlt.Fazit: Ein gutes Buch für jeden, der etwas kreativ Mützen häkeln möchte.(c) Nelebooks

• Super Buch für Häkeleinsteiger mit Gelinggarantie!

myboshi - Mützenmacher, m. CD-ROM

Yoyomaus

07. April 2015 um 06:50

Jedem Häkeleinsteiger kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen! Die Modelle sind vielfältig, aber leicht zu häkeln, da sie sehr detailliert beschrieben sind. Nebenbei gibt es noch lustige Zusatzinformationen, wie es überhaupt zu der Marke myBoshi gekommen ist. Außerdem habt ihr bei vielen Modellen mittlerweile eine große Auswahl an Wollfabrikanten, da die Boshi-Jungs nun auch ihre eigene Wollmarke auf den Markt gebracht haben. So gibt es viel Farbauswahl, um die verrücktesten Mützen zu erstellen. Ganz hilfreich ist auch die CD-Rom, auf der ihr die Farben im Vorfeld miteinander kombinieren könnt und so schnell sehen könnt, was zusammen passt und was nicht. Ganz nett!