Die Reise zum Ende des Regenbogens

von Thomas Jeier
Die Reise zum Ende des Regenbogens

Inhaltsangabe zu "Die Reise zum Ende des Regenbogens"

Frankfurt am Main, 1683. Anna Fromm und ihr Vater, ein Büchsenmacher, werden der Brandstiftung verdächtigt und müssen fliehen. Sie wollen nach Amerika auswandern. Unterwegs werden die beiden getrennt und für Anna beginnt eine abenteuerliche Irrfahrt um die halbe Welt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrem Vater trifft sie den jungen Nick, der ihr hilft, sich auf einem Handelsschiff zu verstecken. Das Schiff kentert und die beiden werden von einem Piratenschiff aufgegriffen. Aber damit ist die abenteuerliche Irrfahrt der Anna Fromm noch lange nicht beendet. Wird sie ihren Vater jemals wieder sehen?

Sprache:
Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.01.1992

powergirls avatar
    powergirlvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Reise zum Ende des Regenbogens" von Thomas Jeier

Anne und ihr vater müssen fliehen weil sie als Hexer verdächtigt werden. Auf dem weg verlieren sie sich und anne muss es schaffen allein nach amerika zu kommen ohne der hilfe ihres vaters der dort auf sie wartet. Sie trifft den jungen Nick der ihr hilft. aber die zei werden getrennt.

ich finde es müsste noch einen zweiten teil zu diesem Buch weil man wissen will ob anne und nick sich widersehen.
    alles in allen aber tolles buch

Lesemäuslas avatar
    Lesemäuslavor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Reise zum Ende des Regenbogens" von Thomas Jeier

Ein Vater und seine Tochter müssen im Jahre 1683 aus ihrer Heimat fliehen.
    Die beiden verlieren sich während der Flucht aus den Augen und werden von
    einander getrennt. Das Mädchen ist besessen von dem Wunsch, den gelieb
    ten Vater wiederzusehen. Anna erlebt und übersteht dabei etliche Abenteuer...
    Hier möchte ich anmerken, dass die ganze Geschichte recht unrealistisch ist,
    da für Anna stets im richtigen Moment ein Retter auftaucht und sie vor Un
    heil bewahrt. Interessant ist jedoch, dass der Autor genauestens über die
    Lebensweise der Piraten berichtete. Ebenso wurden auch die Kultur und
    Religion der Indianer erläutert. Alles in allem ein interessantes Buch mit einer
    "actiongeladenen" Handlung.

baghss avatar
    baghsvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Reise zum Ende des Regenbogens" von Thomas Jeier

Dieses Buch ist einer meiner Lieblingsbücher, die ich früher als jüngeres Mädchen gelesen habe. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren