Die Sehnsucht der Cheyenne

von Thomas Jeier
Die Sehnsucht der Cheyenne

Inhaltsangabe zu "Die Sehnsucht der Cheyenne"

"Amerika, 1866: Der Stamm der Crows hat ein heiliges Lederband der Cheyenne-Indianer geraubt. Es liegt an Eulenfrau, einer Cheyenne, die als Kind von den Crows entführt wurde, dieses Symbol der Tapferkeit zu ihrem Volk und dem Mann, den sie liebt, zurückzubringen. Ihr entbehrungsreicher Marsch über die weiten Ebenen führt sie zu den südlichen Cheyenne in Colorado und in das historische Massaker am Sand Creek, das zum Symbol des verzweifelten Kampfes der Indianer gegen die Weißen wurde.§Vor dem historischen Hintergrund der Indianerkriege kämpft Eulenfrau um Liebe und die Ehre und Existenz ihres Volkes.

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.07.2004