Thomas Jeier Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn

Inhaltsangabe zu „Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn“ von Thomas Jeier

New York, 1897. Es ist die Zeit des Goldrauschs. Auch Clara, deren Bruder Robert das gesamte Erbe ihrer Eltern verspielt hat, macht sich auf den Weg nach Westen, um ein neues Leben anzufangen. Sie will zu den Goldfeldern am kanadischen Klondike. Im hohen Norden verliebt Clara sich in "Happy Jack", einen jungen irischen Farmer, und macht mit ihm in Dawson City, dem Zentrum des Goldrauschs, ein Frachtwagengeschäft auf. Eigentlich läuft alles ganz gut - nur Claras Bruder Robert steckt in Schwierigkeiten. Die russischen Brüder Danilow sind hinter ihm her, weil er ihre Familienehre verletzt hat und sie sich an ihm rächen wollen. Um Robert zu warnen, bricht Clara ganz allein mit einem Hundeschlitten auf. Die Fahrt über den zugefrorenen Yukon wird zu einem Wettlauf mit der Zeit ...

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha