Thomas Jeier Hinter den Sternen wartet die Freiheit

Inhaltsangabe zu „Hinter den Sternen wartet die Freiheit“ von Thomas Jeier

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Toller Reihenauftakt voller Nervenkitzel und Herzklopfen.

traumbuchfaenger

Dumplin'

Hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Willowdean sehr, gerade weil sie nicht perfekt ist.

eulenmatz

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein tolles, sehr süßes Pärchen und eine packende Handlung mit Überraschungen. Es macht einfach Spaß!

Kagali

Irgendwas von dir

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

merlin78

Always and forever, Lara Jean

Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential. <3 Absolute Leseempfehlung.

Ellysetta_Rain

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Romantisch, witzig, süß - für alle, die schon immer ihren Teenieschwarm Rockstar daten wollten und für alle anderen!

Firnprinzessin

• Leserunde zu "Am Ufer der Träume" von Thomas Jeier

Am Ufer der Träume

ueberreuter_Verlag

Liebe LovelyBooker und Romantiker! Erlebt die abenteuerliche Saga einer irischen Auswandererfamilie und begleitet die Protagonistin Molly auf ihrem harten Weg von Irland nach Amerika um ihre große Liebe Bryan wieder zu finden.  Ein dramatischer Aufbruch ins Ungewisse beginnt im Roman „Am Ufer der Träume“ und zieht jeden Leser in seinen Bann. Mehr zum Buch: Irland 1846: Auf der Flucht vor einem grausamen Hungertod folgt Molly Campbell ihrer großen Liebe nach Amerika. Bei der Ankunft in New York ist Bryan spurlos verschwunden und ihre Mutter tot. Jetzt hat Molly nur noch ihre Schwester und den Traum, Bryan wiederzutreffen und mit ihm in den fernen Westen zu ziehen. Ein unerfüllbarer Traum, wie es scheint ... Doch Molly bleibt stark und kommt der Erfüllung ihrer Wünsche immer näher. Hier geht es zur Leseprobe. Zusammen mit dem Autor Thomas Jeier könnt ihr hier diskutieren, schwärmen, Kritik üben und die Geschichte weiter spinnen. Sprecht mit dem Autor über seine Beweggründe, dieses Buch zu schreiben und erfahrt vielleicht noch mehr Hintergrundwissen zu den Protagonisten. Unter seinem eigenen Namen und dem Pseudonym "Christopher Ross" gilt Thomas Jeier als Meister des romantischen Abenteuerromans. Wollt ihr auch in das Irland und Amerika des 19. Jh.  eintauchen? Dann bewerbt euch als Leser für den Roman „Am Ufer der Träume“ von Thomas Jeier. Wir verlosen 15 Exemplare und freuen uns über Leser, die in dieser Leserunde gemeinsam das Buch mit dem Autor besprechen und sich über ihre Gedanken dazu austauschen. Einzige Bedingung: verfasst am Ende unserer Leserunde eine Rezension und beantwortet bis zum 6. November 2012 einfach die folgende Frage: Wie weit geht man für seine große Liebe, würde man alles hinter sich lassen um seiner Liebe zu folgen? Alle, die das Buch schon haben, schon gelesen haben oder die Gelegenheit nutzen wollen es jetzt zu lesen, sind natürlich auch recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

• Rezension zu "Hinter den Sternen wartet die Freiheit" von Thomas Jeier

Hinter den Sternen wartet die Freiheit

mabuerele

30. September 2010 um 16:31

Die junge Bensua verliebt sich in den Krieger Ottobah und folgt ihm in die Sklaverei nach Amerika. Dort lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern nutzt die erste Gelegenheit zur Flucht. Das Buch ist meiner Meinung nach für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet. Es ist spannend geschrieben. Der Autor hat es verstanden, die Hauptfiguren, vor allem Bensua gut zu charakterisieren. Gleichzeitig zeigt er die Unmenschlichkeit der Sklaverei auf. Der Roman beginnt in Afrika. auch hier wird Licht und Schatten der einheimischen Lebensweise von Bensua deutlich. Sie muss erkennen, dass ihre kleine Welt an Habsucht und Großmannssucht zerbricht. Ich kann dieses Buch jedem Jugendlichen, der sich für geschichtliche Zusammenhänge und die Zeit der Sklavenhalterei interessiert, nur empfehlen.

• Frage zu "Hinter den Sternen wartet die Freiheit" von Thomas Jeier

Hinter den Sternen wartet die Freiheit

Linniy

Worum geht es in diesem Buch? Hört sich irgendwie interessant an...