Thomas Jeier Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht

Inhaltsangabe zu „Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht“ von Thomas Jeier

Dieser Band versammelt die schönsten Geschichten und Legenden, Träume und Visionen der nordamerikanischen Indianer. International bekannte Autoren, indianische Schamanen, Häuptlinge und Zeitgenossen berichten aus dem Leben der Indianer.

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Diana182

Marlenes Geheimnis

Aischa

• Rezension zu "Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht" von Thomas Jeier

Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht
    LyndaAislinn

LyndaAislinn

23. May 2011 um 21:40

„Ich komme von dort, wo die Sonne untergeht“ ist eine Sammlung aus Romanen, Biografien und Legenden über und von Ureinwohnern Amerikas. Das Buch ist eine gelungene Leseprobe unterschiedlicher Ausschnitte, welches mich dazu angeregt hat einige der vorgestellten Bücher komplett zu lesen. Bis jetzt hat jeder dieser Bücher das gehalten, was der Ausschnitt versprochen hat. Enthalten sind Ausschnitte aus: Die heilige Büffelfrau von Amina Agischewa Little Big Man. Der letzte Held von Thomas Berger Der Wildtöter von James Fenimore Cooper Die Lehren des Don Juan von Carlos Castaneda Tahca Ushte-Medizinmann der Sioux von John Lame Deer Die Reise des Prinzen Wied zu den Indianern von Walter Hansen Der lange Winter in Lapwai von Will Henry Hanta Yo von Ruth Beebe Hill Das Lied der Cheyenne von Thomas Jeier 18 Western-Stories von Dorothy M. Johnson Schreib es auf die Haut des Büffels von Mari Sandoz Ich rufe mein Volk von Schwarzer Hirsch Vater Sonne, Mutter Erde von Adolf Hungry Wolf