Thomas Jeier Indianer

Inhaltsangabe zu „Indianer“ von Thomas Jeier

MYTHEN & LEGENDEN. ist eine hochwertige Foto-Bildband-Reihe, aufwändig fotografiert und gestaltet von renommierten Fotografen und Designern - - - Bis zu 190 kunstvolle Bilder auf 128 Seiten - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Übersichtskarte - - - Eine ideale Ergänzung zum klassischen Reisebildband. Die Indianer der alten Zeiten lebten in einer anderen Welt, die nichts mit der des Weißen Mannes zu tun hatte; ihr Kosmos war wesentlich vielschichtiger und facettenreicher. Sie vermuteten eine unsichtbare Kraft und eine Vielzahl von Geistern hinter allen rätselhaften, nicht erklärbaren Erscheinungen der Natur. Wakinyan, der Donnervogel, flog während eines Gewitters über die Prärie und ließ den Boden unter den Tipis erzittern. Yumni, der Wirbelwind, tobte sich auf den Ebenen aus und zeigte seine zahme Seite nur, wenn er einem Krieger bei der Brautschau half. Hanwi, die Mondfrau, verlieh der Nacht ihren silbernen Glanz. Das unendliche Universum, die Welt, in der sie lebten, und das ferne Reich jenseits der Bäume am Rande der Welt zeigte sich als unfassbares Phänomen, kaum greifbar für den Verstand der Menschen, die von der Weisheit und Gnade der Geister abhängig waren. Wakan Tanka, der Große Geist oder besser Großes Geheimnis, ist die Macht, die über allem steht und die Erde die Mutter aller Indianer. Alle Dinge sind lebendig, die Bäume, die Felsen, das Gras, die Geister sind überall. Die Indianer fühlten sich als Teil der beseelten Natur, empfanden das Leben als heiligen Kreis. „Indianer - Mythen und Legenden“ ent-führt in die faszinierende Welt der Apachen und Cheyenne, der Sioux und Lakota. 170 Abbildungen ziehen in den Bann und laden ein, die Welt der Indianer in einem neuen Licht zu betrachten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes