Mein Freund, der Wolf

Erscheinungsdatum:01.01.2009

mabuereles avatar
    mabuerelevor 8 Jahren
    Rezension zu "Mein Freund, der Wolf" von Thomas Jeier

Nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Mann will Alyssa im wilden Norden von Minnesota ein neues Leben beginnen. Als sie einen angeschossenen jungen Wolf im Wald entdeckt, ändert sich ihr Leben. Sie verliebt sich in Lucky und den Biologen Josh, dem sie bei der Aufzucht des hilflosen Tieres hilft. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt – durch ihren Ehemann, der nicht wahrhaben will, dass sie ihn verlassen hat, und durch skrupellose Rancher, die um ihre Rinder fürchten und das Land von allen Wölfen befreien wollen
    Lesenswertes Buch, das die Einheit von Mensch und Natur in den Mittelpunkt stellt, trotzdem spannend ist und durch klar gekennzeichnete Charaktere auffällt.

DrunkenCherrys avatar
    DrunkenCherryvor 3 Jahren