Thomas Jeier Reise durch Südafrika

Inhaltsangabe zu „Reise durch Südafrika“ von Thomas Jeier

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH … ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register. Südafrika ist ein aufregendes und beeindruckendes Land, es fasziniert durch die Vielseitigkeit und Schönheit seiner Landschaft, die exotische Tierwelt und die pulsierenden Städte. Am Kap der Guten Hoffnung lockt das weltoffene Kapstadt mit seiner traditionellen Gastfreundschaft und der atemberaubenden Aussicht vom legendären Tafelberg. In dem romantischen Gebiet um Stellenbosch und Franschhoek werden erstklassige Weine angebaut, im Royal National Park ist der Höhepunkt der bizarren Felsformationen das "Drakensberg Amphitheater", über die Garden Route kommt man an herrliche Sandstrände in Mossel Bay oder Plettenberg Bay. Der Klassiker unter den Naturschutzgebieten, der Kruger National Park, ist die Heimat der "Big Five": Nashorn, Elefant, Löwe, Leopard und Wasserbüffel. In Kwazulu Natal kann man die Kultur des ehemals mächtigen Kriegervolkes der Zulu kennen lernen, in der grandiosen Bergwelt der Blue Mountains findet man das Königreich Lesotho mitten in der Republik Südafrika. Die farbenfrohe Kunst der Ndebele im Gebiet des Mpumalanga und nordöstlich der Hauptstadt Pretoria ist über die Grenzen des Landes hinaus berühmt geworden. Über 180 Bilder zeigen Südafrika in all seiner Vielfalt und vier Specials berichten über Nelson Mandela, der sein Leben dem Widerstand gegen die Apartheid gewidmet hat, über den erstklassigen südafrikanischen Wein, mächtige Könige und unerschrockene Krieger der alten Stämme und die unverfälschte Natur des Kruger National Parks.

Reise durch Südafrika
    ForeverAngel

ForeverAngel

12. December 2016 um 08:12

Dieser Reise-Bildband von Clemens Emmler und Thomas Jeier nimmt uns mit in eine exotische Welt, in der wir Löwen bestaunen und uns von Blumenteppichen verzaubern lassen können, in der stürmische Küste und staubige Wüste aufeinanderprallen, in der Niemandsland auf Metropole trifft. Das erste Kapitel befasst sich mit den Kapprovinzen und erzählt dabei gleichzeitig auch von Nelson Mandela, von Königen und Kriegern und von südafrikanischem Wein. Im zweiten Kapitel reisen wir von Northwest Provinz bis nach Kwazulu-Natal und im dritten Kapitel faszinieren uns Gauteng, Mpumalanga und die Nothern Provinz. Auch der Kruger Nationalpark, den ich unbedingt einmal in meinem Leben besuchen muss, wird hier vorgestelllt. Da kann es schon einmal passieren, dass während der Safari ein Elefant den Jeep begutachten muss... Reise durch Südafrika vermischt eindrucksvolle Naturaufnahmen mit faszinierenden Porträts von Mensch und Kultur. Da ist beispielsweise der Ndebele-Stamm mit seiner bunten Kleidung und seinen noch bunteren Häusern. Oder der traditionsbewusste Stamm der Zulus, der einst durch grausame Kriegsführung berüchtigt war. Und da sind die schroffen Küsten, die scheinbar endlosen Wüsten, die Wasserfälle und Seen, und die saftig grünen Wiesen. Unfassbar, dass all dies in nur einem einzigen Land zu finden sein soll. Nach dieser Lektüre und nach dem Betrachten der Bilder, steht für mich eines fest: Jetzt erst recht. Irgendwann einmal werde ich meine eigene Reise durch Südafrika machen. Bis dahin versinke ich beim Betrachten des Buches weiter in abenteuerliche Tagträume. (c) Books and Biscuit