Sie hatten einen Traum

von Thomas Jeier
Sie hatten einen Traum

Inhaltsangabe zu "Sie hatten einen Traum"

Birmingham, 1963: Die 19-jährige Schwarze Audrey lernt den charismatischen Edward kennen, der als Mitarbeiter von Martin Luther King in die Stadt gekommen ist, um gewaltfrei gegen die Willkür der Weißen zu protestieren. Audrey verliebt sich in den jungen Mann und schließt sich der Bewegung an gegen den Willen ihres Vaters, der Angst vor den Konsequenzen für seine Familie hat. Ein gut recherchierter und packend erzählter Jugendroman über die schwarze Bürgerrechtsbewegung und ihre Auseinandersetzung mit dem Ku-Klux-Klan. Nominiert von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2004

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.03.2007 bei RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH erschienen.