Thomas Jenner Marketing-Planung

Inhaltsangabe zu „Marketing-Planung“ von Thomas Jenner

Angesichts einer steigenden Komplexität und Dynamik von Märkten wird die sorgfältige Planung von Marketingaktivitäten zu einem Schlüssel des Unternehmenserfolges. Gerade bei der Anpassung einstmals erfolgreicher Marketingkonzepte an veränderte Anforderungen scheitern jedoch viele Unternehmen. In der 2. Auflage des Werkes werden nach einer systematischen Darstellung von Methoden der Markt- und Unternehmensanalyse die Anforderungen und Optionen bei der Gestaltung von Planungsprozessen erläutert. Hieran schließt sich eine umfassende Darstellung verschiedener Marketingstrategien an. Abgerundet werden die Ausführungen durch die Behandlung von Aspekten der Implementierung und Kontrolle von Marketingkonzeptionen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung einzelner Konzepte und zeigen den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung auf. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2011')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt